Mit der Großen derzeit einkaufen zu gehen.

Schuhgröße 30/31 (kommt auf die Schuhe drauf an), Kleidergröße so zwischen 116-128 haben wir alles dabei, was noch getragen werden kann aber nicht mehr den ganzen Winter. Und das ganze Spiel bei einer Körpergröße von 1,20 m und im Alter von 5 Jahren.

Das Drama spielte sich letzte Woche ab als wir nach Schuhen für die Hochzeit von meinem Bruder suchten. Die Schuhen für die Kleinen war schnell gefunden. Die Große weinte bitterlich, da sie weder in der einen noch in der anderen Größe nichts gefunden hatte bzw. wir nicht mit einverstanden waren. Im zweiten Laden wurden wir dann mehr oder weniger fündig. Der heutige Sockenkauf verhieß auch nichts gutes. Sie wollte die gleichen Socken wie ihre Schwester haben aber gab nicht mehr. Wir konnten doch ein paar schöne für sie finden, die nicht so Erwachsen wirken.

Mir graut es jetzt schon davor, wenn die Flohmarktsaison beginnt. Sie ist doch erst fünf (,auch wenn sie sich manchmal zu erwachsen gibt) und kein halber Teenie 😦 …

Advertisements